FITNESS MIT AUSSICHT

Verbinden Sie die Vorteile eines hochwertigen Crosstrainers mit den Vorzügen der Natur.

Gelenkschonend bei effektiver Belastung aller Muskelbereiche.

Unsere Station befindet direkt am Bosiland (ehem. Bosarium), in unmittelbar Lage zum See. Von hier aus bieten wir wunderschöne Touren rund um den See und in der Natur an. Der FreeCross-Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.
 

Als echter Crosstrainer für draußen, trainiert der FreeCross gelenkschonend alle wesentlichen Muskelgruppen wie Arme, Rücken, Bauch, Po, Hüfte und Beine. Dabei werden bis zu 1000 kcal/h verbrannt. Dieses breite Trainingsspektrum machen zusätzliche Übungen und Geräte nicht erforderlich. Durch das Stehen und Lenken durch Gewichtsverlagerung bleibt der Kopf aktiv und Koordinationsfähigkeiten und Gleichgewichtssinn werden gefördert.

 

Das gelenkschonde Ganzkörpertraining eignet sich sowohl für Sportbegeisterte als auch für Menschen, die gerne wieder den Spaß an mehr Bewegung entdecken möchten.

 

UNSER HÜFTGOLD-KILLERPROGRAMM

Freecross Basic

Personal Training: 60 min./15.- €

Beim Training mit dem FreeCross werden bis zu 1000 kcal/h verbrannt und das bei effektiver Belastung aller Muskelbereiche: Arme, Schultern, Brust, Bauch, Rücken, Po und Beine.

Die elliptische Schrittbewegung in aufrechter Körperhaltung schont die Gelenke und fördert die natürliche Funktion der Wirbelsäule. Mit Hilfe unterschiedlicher Trainingsintensitäten wird das Herz-Kreislauf-System angeregt und dem Körper zu nachhaltiger Fitness und Gesundheit verholfen.

Auf den abwechslungsreichen Wegen rund um den Bostalsee lernen Sie schnell, wie man durch leichte Gewichtsverlagerung lenkt und machen sich gleichzeitig mit Schaltung und Bremsen vertraut.

Freecross Advance

Personal Training: 90 min./20.- €

Nach einer theoretischen und praktischen Einweisung werden Sie ein Training entlang des Bostalsee und dessen Umgebung unternehmen, begleitet von sehr abwechslungsreicher Streckenführung mit z.T. kräftigen Steigungen. Während des Trainings werden die Handhabung und die Übungstechniken vertieft.

Trainingsvorteile

  • Verbrennen Sie bis zu 1000 kcal / Stunde
  • Freecrossen verbrennt bis zu 35% mehr Kilokalorien als Fahrradfahren
  • Trainiert alle Muskelbereiche: Arme, Schultern, Brust, Bauch, Rücken, Po und Beine
  • Fördert die Fettverbrennung und regt das Herz-Kreislauf-System an
  • Gelenkschonendes Training dank elliptischer Schrittbewegung
  • Verbesserung des Gleichgewichtssinns und des Koordinationsvermögens

Gesundheitliche Vorteile

  • Sehr effektives Herz-Kreislauf-Training
  • Großes Intensitätsspektrum
  • Aufrechte Körperhaltung
  • Artgerechte axiale Belastung der Wirbelsäule
  • Keine Stützbelastungen der Arme und des Schultergürtels
  • Geringe Belastung von Sprung-, Knie- und Hüftgelenken
  • Ausdauernde Belastung der gesamten Skelettmuskulatur
  • Gezielte Muskelgruppenbelastung durch verschiedene Fahrtechniken
  • Unterschiedliche Stoffwechselsituationen durch unterschiedliche Bewegungsfrequenzen
  • Kontinuierliches Gleichgewichtstraining
  • Training sowohl outdoor als auch indoor möglich
  • …und jede Menge Spaß!
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